mix glossar  

IMEI

(auch Gerätenummer)

Die IMEI (International Mobile Equipment Identify) ist die Seriennummer oder auch Gerätenummer des Mobiltelefon.

Diese ist 15-stellig und damit kann ein Handy eindeutig identifiziert werden, daher ist es ratsam die IMEI notiert zu haben. insbesondere wenn das Handy verloren oder gestohlen wurde.

Die IMEI-Nummer wird von dem Handy automatisch in das Mobilfunknetz übertragen, wenn es aktiv ist. Dadurch kann ein bestimmtes Handy geortet werden, unabhängig davon, welche SIM-Karte benutzt wird.
Die IMEI ist auf der Verpackung und dem Typenschild unter dem Handy-Akku zu finden. Sie kann aber auch auf dem Display angezeigt werden, wenn der entsprechende Code über die Handy-Tastatur eingegeben wurde.
Code - IMEI anzeigen: *#06#

Zurück


0 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Suche nach Kriterium:

Suche nach Rubrik:

Computer & Netzwerk, Handy & Mobilfunk, Internet, Internetzugang & DSL und Telefonanschluss