mix glossar  

Homezone

Der Begriff der Homezone wurde durch die Mobilfunkanbieter eingeführt und heißt in Deutsche übersetzt "Heimzone".

Die Homezone bezeichnet einen Bereich, in dem der Kunde mit seinem Handy zum günstigeren Festnetztarif telefonieren kann. Häufig umfasst die Homezone einen Radius von etwa zwei Kilometer um das Haus oder die Wohnung des Kunden.

Das Ziel der Einführung dieser Homezone war, dass Kunden damit eine echte Alternative zu dem herkömlichen Festnetz Anschluss erhalten und somit der Umsatz pro Kunde für den Mobilfunkanbieter steigt.

Die Homezone war zunächst ein spezieller Dienst des Anbieter O2, andere Mobilfunkprovider bieten inzwischen ähnliche Tarifmodelle an.

Zurück


0 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Suche nach Kriterium:

Suche nach Rubrik:

Computer & Netzwerk, Handy & Mobilfunk, Internet, Internetzugang & DSL und Telefonanschluss