mix glossar  

DSL by Call

Ein DSL by Call Tarif ist eine ältere Tarifvariante, die heute nur noch selten angeboten wird. Bei einem DSL by Call Tarif gibt es im Regelfall keine Grundgebühr. Ausschließlich die tatsächliche Onlinezeit wird nach verbrauchter Zeit, oder verbrauchtem Datenvolumen abgerechnet.

Für die Nutzung eines DSL by Call Tarifs ist ein vorhandener DSL Anschluss Voraussetzung. Da für diesen Anschluss eine monatliche Grundgebühr zu bezahlen ist, wird das Sparpotiental für einen DSL Tarif ohne Grundgebühr damit erheblich verringert.

In den Zeiten, als eine DSL Flatrate noch an die dreißig Euro monatlich kostete, war ein DSL by Call Tarif für Wenignutzer eine interessante Alternative.

Zurück


0 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Suche nach Kriterium:

Suche nach Rubrik:

Computer & Netzwerk, Handy & Mobilfunk, Internet, Internetzugang & DSL und Telefonanschluss